Ich stottere…

«Ich stottere» ist ein Online-Projekt um anderen Betroffenen mit ihrem Stottern Mut zu machen und als Vorbild zu dienen. Immer wieder hört man: Mit deinem Stottern kannst Du / können Sie doch diesen Beruf niemals ergreifen. Mit der fadenscheinigsten argumenten wird behauptet das man in diesen und jenen Beruf doch sprechen müsse und das man diesen Beruf wegen des Stottern niemals ausüben könne.

Doch in Wirklichkeit gibt es keine einzige Tätigkeit im beruflichen Kontext wo man nicht ─ Nicht sprechen muß.

Neben den Berühmten Stotternden wie Marilyn Monroe und Isaac Newton und Co. <> herrscht viel öfter der Wunsch ganz gewöhnliche Berufe in der späteren Berufswelt ausüben zu können. Diese sind z.b. Friseur, Bauarbeiter, Krankenschwester, Gärtner, Polizist und und und…

Und so geht’s

Du hast hier die Möglichkeit Dich öffentlich kurz mit deinem Namen, Beruf Ort und evtl. deinem Geburtstag/Geburtsjahr vorzustellen.

Ziel ist es zu zeigen das sehr wohl Menschen gibt die in bestimmten Berufen schon erfolgreich waren und sind.